News

  1. ErftstadtAPP - Neuigkeiten aufs Smartphone

  2. Theater: Serendepity - 24. & 25. März 2018

  3. Show: Refugee Rap & Video - 19.1.18 - 20 Uhr

  4. Wohnzimmerkonzert 20: Folk mit S. Palm & S. Crawford - 25.2.2018 - 18 Uhr

     
    Nicht zum ersten Mal kommt der aus Aberdeen stammende Sänger Steve Crawford  mit Sabrina Palm in die Kleine Bühne. Die Bonner Fiddlerin Sabrina Palm hat als erste Deutsche die Prüfung zur Lehrerin für traditionelle Musik (TTCT) in Irland bestanden. Gemeinsam präsentieren sie eine exzellente Mischung aus Liedern und Instrumentalmusik.
     
  5. Ferienspiele 2018

    Wir befinden uns noch in Gesprächen mit der Stadt und anderen Trägern, um gemeinsam auch 2018 ein sinnvolles Angebot für nahezu alle Wochen der Sommerferien machen zu können.

    Derzeit ist noch keine Entscheidung gefallen, aber wir streben erneut die vierte und fünfte Ferienwoche an.

    In den letzten Jahren konnten Eltern ihre Kinder bis Karneval anmelden, die aber im nächsten Jahr sehr früh sind. Tendenziell wird die Anmeldefrist also etwas später enden. In den letzten Jahren konnten wir allen Interessenten einen Platz anbieten.

  6. Kritik: Alles tutti, Familie Pampel?!?

    Gäste vom anderen Stern

    Szene 93 unterhält mit „Alles tutti, Familie Pampel?!?“ bestens

    Von Hanna Styrie. Kölner Stadt Anzeiger / Rundschau vom 21.11.2017

  7. Folk & Comedy an Silvester - 31.12.2017 - 21 Uhr

    Seit vielen Jahren gibt es eine unterhaltsame Show an Silvester mit Musik, Gags und Überraschungen. So wird es auch dieses Mal sein, wenn Musiker und Comedian Philipp Wasmund durch den Abend führt und sich dieses Mal einen besonderen Gast eingeladen hat.

  8. Erftinale 2018

    Terminänderung:

    Am 15. Dezember 2018 veranstalten wir die vierte Erftinale im Geske-Kulturhaus. Wieder können Menschen jeden Alters beim Rhein-Erft-Kurzfilmfestival teilnehmen und Geldpreise gewinnen.

    Wir informieren über Thema, Ablauf der Abgabe und andere Vorgabe bei einem öffentlichen Infotreffen am Donnerstag, 1. Februar 2018 um 19:30 Uhr in der Kleinen Bühne.

    Gleichzeitig werden die Unterlagen auch online gestellt. Diese können ausgedruckt und uns per Post zugesendet werden. 

  9. SzeneTreff - Ausgehen für junge Leute

  10. Kritik: Die acht Frauen

    Knifflige Mörderjagd mitten im Publikum

    Im kommenden Jahr wird Szene 93 ein Vierteljahrhundert alt. Mit „Die acht Frauen“, einer Kriminalkomödie des französischen Autors Robert Thomas, feierte der Jugendkulturverein in der Kleinen Bühne erneut eine ausverkaufte Premiere.

    Erftstadt Anzeiger vom 27. September 2017 – Von Claudia Scheel

Seiten